Rückblick

Winterspaß

Auch im Winter findet bei uns der Reitunterricht wie gewohnt statt. Dieser wird zur Not ein bisschen umgestaltet. Die Kids hatten ihren Spaß und die Pferde waren motiviert dabei!

Wanderritt

Dieses Jahr machten wir am 15. u. 16.08.2017 einen Wanderritt von Trauzenbach nach Jux. Mit einer Gruppe von 10 Pferden waren wir an beiden Tagen ingsgesamt 10 Stunden unterwegs. Mit guter Stimmung brachen wir am Dienstagmorgen auf. Nach etwa 2,5 Stunden erwartete uns in Großhöchberg ein kleines Vesper zur Stärkung. Selbstverständlich hatten wir auch an eine kleine Stärkung für die Pferde gedacht. Als wir in Jux ankamen, durften die Pferde auf die bereits gesteckte Koppel und hatten für den Rest des Tages frei. Abends wurde der Grill angeworfen und der Tag lief gemütlich aus. 

Nach dem Frühstück traten wir bei besten Wetterverhältnissen wieder die Rückreise an. Natürlich ritten wir nicht denselben Weg zurück, fanden uns aber nochmals in Großhöchberg zum Vesper. Als wir 3 Stunden später den Stall erblickten war die Freude der Pferde doch sehr groß wieder bekannten Boden unter den Hufen zu haben. 

 

Auf den nächsten Wanderritt der am 05. u. 06.09.2017 geplant ist, freuen wir uns schon. 

 

 

Turnier

Am 30.04.2017 fand unser diesjähriges Turnier statt. Mitmachen durfte jeder der sich rechtzeitig angemeldet hat. 

Aufgabe des Turniers war es, einen Geschicklichkeits Parcour mit möglichst wenig Fehlern und einer schnellen Zeit durchzureiten. 

Jeder Teilnehmer erhielt bei der Siegerehrung einen Preis in Form von einer Schleife und eines Pokals. 

Für das leibliche Wohl war durch die vielen Kuchenspenden und den Grillmeister "Armin" bestens gesorgt. 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Aktivstall Trauzenbach